Donnerstag, 3. März 2005

Fotodepp

Kennt eigentlich sonst noch jemand das Phänomen, dass man auf jedem, wirklich jedem Foto total scheiße aussieht?? ? Und zwar objektiv betrachtet, nicht nur, weil man sich selbst eh am kritischsten gegenübersteht?
Ich glaube, es gibt kein Foto von mir, auf dem ich nicht irgendwie den Mund offen oder die Haare vorm Gesicht hab, mit den Augen rolle oder sonst was doofes mache.....arghhh. Klar halte ich mich nicht für wirklich fotogen, aber mal ein nettes Foto zwischendurch, auf dem man sich so wiedererkennt, wie man vorhin mit dem Spiegelbild im Bad noch einigermaßen zufrieden war, das wär schon mal schön.
Und Digitalkameras im Besitz von lieben Freunden machen das Problem noch schlimmer, weil man dann meistens noch nicht mal mitbekommt, wenn man "abgeschossen" wird. Heute z.B., sehr ernüchternd: das Haus verlassen in dem Glauben "Naja, mal wieder zum Frisör wär dringend notwendig, aber soooooo schlimm isses nicht, mit gutem Willen könnte mans noch als un-platte Frisur bezeichnen", Freundin macht Fotos und das Selbstbewusstsein ist mal wieder im Keller........Frust!!!!
Das wär überhaupt mein zweiter Wunsch: könnte nicht jeder Mensch nach einigem Rumprobieren sich für seine Wunsch-Haare mit der Wunsch-Frisur entscheiden und die dann für immer behalten??? Würde mir jede Menge Frust ersparen, wär doch mal ne Maßnahme!!! Danke, Welt!!

Trackback URL:
https://blodyn.twoday.net/stories/551542/modTrackback

Michael Bergweiler - 4. Mär, 10:38

Besonders grausam...

.... ist die Handy-Cam (Sony Ericson) meiner Freundin. Der Auslöser hat so einen leicht-verzögerten Klick, wenn man abdrückt, dauert es ein paar Millisekunden, bis das Bild tatsächlich geschossen wird. Genügend Zeit, um von dem angestrengten "Ich-bin-fröhlich-und-gescheit"-Fresse-ziehen wieder in das übliche Couchkartoffel-Freßbrett überzugleiten.

blodyn - 4. Mär, 12:10

Ach Gott, jaaaaa...

.....in diese Falle bin ich auch schon getappt und konnte nur unter Folterandrohung gerade so verhindern, dass das Resultat bei flickr erscheint *g*
Besonders perfide, wenn man extra ein "Fotogesicht" einstudiert hat, da bin ich ganz bei Dir.....was waren das noch Zeiten, als man mit Handys einfach nur telefonieren konnte ;-)
TheJinx - 4. Mär, 12:36

Ja, das kenne ich auch. Ich fürchte Kameras mittlerweile richtig. Obwohl man mir bescheinigt, dass ich durchaus nicht schlecht aussehe im echten Leben, packt mich immer das Grauen, wenn ich Fotos sehe. Daher stehe ich auch lieber hinter der Kamera als davor.

blodyn - 4. Mär, 12:54

sehr schöne Fotos.....

.....haben Sie da auf Ihrer Seite, die Position hinter der Kamera scheint also gut gewählt :-) Ich arbeite noch dran, mir entsprechendes Gerät leisten zu können und dann auch endlich mal loszuziehen....aber dann *g*
frau k. - 4. Mär, 20:54

tendiell steh ich genauso viel Zeit vor wie hinter der Kamera.. und erlebe immer wieder das Phänomen beim Sichten der Fotos mit mir drauf.. "ihhe.. nee..wie kuck ich denn da.. oh man warum ich immer so grimasen machen.. die speckrolle da geht gar nicht" etc... betrachter loben und sage "oh wie schön" und das gefällt sehr.. hä ? kucken die dieselben fotos an wie ich ? hinter zu stehen ist aber auch nicht einfacher.. menschen in position rücken, bis es perfekt ist und trotzdem wie nicht gestellt aussieht geht auf meine nerven, darum hab ich s schon lange nicht mehr ausprobiert mit menschen vor der kamera.. lieber natur, gebäude, etc. die meckern wenigstens nicht ;-)

dori - 5. Mär, 14:51

richtig richtig richtig!

Das scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein.. es gibt genau 1 Foto (relativ wenig also) wo ich mich selbst anschaun kann...

Noch besser wäre es, man müsste sich einfach nur eine Frisur denken, und voila... traumhafte vorstellung! ;-)

bananadrama

fatal banal schal egal

weise Worte

Wahres vom Barden:
All the world's a stage, and all the men and women merely players
(As you like it)

Sie befinden sich HIER

Du bist nicht angemeldet.

was zuletzt geschah

"Come back! Baby come...
Ja, sie lässt nun wirklich schon verdammt lange auf...
Raducanu - 17. Mai, 07:40
Etwas über eine Woche
sind Sie nun schon weg - müssten Sie dann nicht bald...
fL0riaN - 6. Mai, 12:41
Aber wenn ein...
...Robinson HIER stranden sollte, wären das vielleicht...
rouven_ridder - 23. Apr, 09:58
Soooo, bin erstmal weg
Morgen gehts also los: Umziehen helfen, Kinder hüten,...
blodyn - 22. Apr, 02:31
mit dem Latein am Ende
Habe heute feststellen müssen, dass ich außer ein paar...
blodyn - 22. Apr, 01:52

gern gelesen



Dirk Wittenborn
Fierce People



Hanif Kureishi
The Buddha of Suburbia


Zadie Smith
White Teeth


Armistead Maupin
The Night Listener

gern gehört


The Beach Boys
Pet Sounds


David Gray
White Ladder


Manu Chao
Clandestino

so siehts aus

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 07:40

suchen Sie was Bestimmtes?

 

Credits


das flimmernde Viereck
die Welt an sich
Kulturgenuss
Lalala
lecker
Mitmenschen
raus in die Welt
Sprache
Trimm Dich!
wer dahinter steckt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren