Montag, 7. März 2005

Manchmal komm ich mir so alt vor...

Jaja, ich weiß, jedem gehts mal so ab einem gewissen Punkt....aber ich fürchte, dass ich mich da noch ein bisschen dran gewöhnen muss. Jahrelang war ich immer eher unter den Jüngeren bzw. hatte vielleicht noch keine Antenne für die "Oh Gott, ich werde älter-Problematik" entwickelt. Aber in letzter Zeit häufen sich diese Momente und machen mir echt zu schaffen. Vorabinformation: ich bin Ende zwanzig, werde aus verschiedenen Gründen jetzt erst mit meinem Studium fertig, stecke voller Zweifel und Unsicherheiten vor der Zukunft und gehöre damit vermutlich schon (haha!) in die Kategorie hoffnungslose Langzeitstudentin *seufz*
Heute also folgendes Szenario: Telefonat mit einem guten Freund, der noch nicht mal dreiundzwanzig ist. (Er ist seinem Alter durchaus voraus......trotzdem, jedem, der mir früher gesagt hätte, ich könnte mit jemandem befreundet sein, der nur geringfügig älter ist als mein kleiner Bruder, dem hätte ich dezent den Vogel gezeigt, anyway....) Besagter Freund studiert Informatik und ist jetzt schon fast mit seinem Studium fertig, nur Praxissemester und Diplomarbeit fehlen noch, d.h. er wird dann gerade mal, wenn überhaupt, vierundzwanzig sein. Gut, er hat ein Schuljahr übersprungen, oder sogar zwei, das weiß ich nicht genau (ein schlaues Köpfchen), "nur" Fachabi gemacht und studiert dementsprechend an der Fachhochschule, wo alles sowieso straffer durchorganisiert und ein bisschen verschulter ist.....aber trotzdem. Dieser junge Mensch ruft also freudestrahlend an (man konnte es hören) und berichtet von seinem tollen Praxissemesterjob mit ordentlichem Gehalt, seiner Scheinfreiheit, seinen Plänen von möglicher Doktorarbeit oder Psychologie-Zweitstudium, seinen glänzenden Zukunfts-Aussichten.....wenn ich recht überlege, er war schon immer fast unerträglich positiv-optimistisch. Und ich frustriert-pessimistische Geisteswissenschaftlerin ertappe mich bei bösen, neidgelben Gedanken und bohre meine Zähne in die Tischplatte......und komme mir so alt vor.....Trost??

Trackback URL:
https://blodyn.twoday.net/stories/558572/modTrackback

smitti - 8. Mär, 00:13

Hier spricht ihr 30 Jahre alter Zwilling

Also ich bin in meinem Alter noch Mann- und Kinderlos, alle um mich rum vermehren sich wie wild und gestern hat meine Omma mit Tränen im Knopfloch und drohend erhobenem Zeigefinger ein Urenkelchen gefordert, den ich ihr baldigst schnitzen soll. Kann es noch schlimmer kommen?

blodyn - 8. Mär, 00:38

Hey, Sie sinds =)

Es gibt also noch mehr Abgründe auf der nach unten offenen Arghh-Skala, dann sollten wir uns wohl irgendwie wappnen....meine halten sich mit sowas noch relativ bedeckt, aber vielleicht haben sie auch schon vor langer Zeit die Hoffnung aufgegeben *g*
dori - 12. Mär, 00:31

und wenn du glaubst, es geht nicht mehr...

kommt irgendwo ein Lichtlein her! Nur nicht aufgeben, Mädels!

bananadrama

fatal banal schal egal

weise Worte

Wahres vom Barden:
All the world's a stage, and all the men and women merely players
(As you like it)

Sie befinden sich HIER

Du bist nicht angemeldet.

was zuletzt geschah

"Come back! Baby come...
Ja, sie lässt nun wirklich schon verdammt lange auf...
Raducanu - 17. Mai, 07:40
Etwas über eine Woche
sind Sie nun schon weg - müssten Sie dann nicht bald...
fL0riaN - 6. Mai, 12:41
Aber wenn ein...
...Robinson HIER stranden sollte, wären das vielleicht...
rouven_ridder - 23. Apr, 09:58
Soooo, bin erstmal weg
Morgen gehts also los: Umziehen helfen, Kinder hüten,...
blodyn - 22. Apr, 02:31
mit dem Latein am Ende
Habe heute feststellen müssen, dass ich außer ein paar...
blodyn - 22. Apr, 01:52

gern gelesen



Dirk Wittenborn
Fierce People



Hanif Kureishi
The Buddha of Suburbia


Zadie Smith
White Teeth


Armistead Maupin
The Night Listener

gern gehört


The Beach Boys
Pet Sounds


David Gray
White Ladder


Manu Chao
Clandestino

so siehts aus

Online seit 7069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 07:40

suchen Sie was Bestimmtes?

 

Credits


das flimmernde Viereck
die Welt an sich
Kulturgenuss
Lalala
lecker
Mitmenschen
raus in die Welt
Sprache
Trimm Dich!
wer dahinter steckt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren