Donnerstag, 10. März 2005

Wiederbelebungsversuch

Drücken Sie mir mal bitte alle die Daumen, danke :-)
Gerade hab ich ein "Sollen wir vielleicht mal ins Kino gehen-Mail" an einen alten Freund geschickt, den ich jahrelang nicht gesehen, aber neulich überraschend wieder getroffen habe. Ich hoffe jetzt, dass er Interesse hat , unseren Zufallskontakt weiter zu vertiefen.....
Er hat sich zwar augenscheinlich schon gefreut mich zu treffen, zumindest haben wir (zu dritt, seine jetztige Freundin war dabei, was durchaus nett war) zwei Stunden in nem Cafe gehockt, aber das hat nix zu heißen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er sich trotz aller Nettigkeiten wieder nicht meldet und den Kontakt im Sand verlaufen lässt.
Vorgeschichte: am Anfang des Studiums hatten wir eine sehr intensive, gute Zeit, meine erste platonische Freundschaft (dachte ich) zu einem Mann. Ich hab gestaunt, dass sowas möglich war, viele Gespräche, viel Austausch, viel Spaß, was man halt so macht. Dumm war nur, dass er sich in mich verliebt hat und ich damit nicht gut klarkam, weil ich mir das so gar nicht vorstellen konnte und außerdem einen anderen Herrn im Kopf hatte zu der Zeit....mit dem das zwar auch nix wurde, aber davon wollen wir in unserer nächsten Geschichte erzählen *g*
Wir haben das gut geklärt (dachte ich) und beschlossen, befreundet zu bleiben, was man halt so macht. Aber irgendwie funktioniert sowas ja nur in den seltensten Fällen. Er hat sich wirklich toll verhalten, aber die Situation war für ihn zugegebenermaßen nicht leicht zu ertragen, ich war zwar nicht eklig zu ihm, aber die Vorzeichen hatten sich eben komplett geändert.
Ab diesem Zeitpunkt war er dann wirklich intensiv auf der Suche nach einer Frau (er hatte noch nie vorher eine Beziehung gehabt), hat das auch sehr forciert betrieben und schließlich das Internet und Chatten entdeckt. Er hat sich in verschiedenen (lokalen) IRC-Channels rumgetrieben, viel geflirtet, Frauen getroffen, wilde Dinge getan und am Ende tatsächlich eine Frau aus unserer Stadt kennengelernt, mit der er dann wirklich zusammengekommen ist. Innerhalb von zwei, drei Monaten sind die beiden zusammengezogen, in ein klitzekleines Zweier-Appartment im Studi-Wohnheim......wohlgemerkt: er hat zu diesem Zeitpunkt immer noch zu Hause gewohnt, Einzelkind, sehr behütet, besorgte & problematische Eltern, wollte schon länger in eine WG ziehen, aber hatte den Sprung aus eigener Kraft noch nicht gewagt. Dann kam die Frau und er ward nicht mehr gesehen, aber nicht nur von mir, sondern von allen anderen Freunden und Bekannten auch nicht.
Die Frau war tendentiell ein bisschen herrisch und besitzergreifend und hatte zudem ein Problem mit mir. Ich fand sie auch seltsam, was das Ganze natürlich nicht gerade erleichtert hat. Passiert ja durchaus öfters, dass glückliche Pärchen erstmal in der Versenkung verschwinden, kann man auch anfangs verstehen (die glücklichen Schweine *g*), aber irgendwann sollte man wissen, wie man seine Prioritäten setzt. Anscheinend standen die Freundschaften bei ihm nicht besonders weit oben, darüber haben sich alle beklagt und ihn nach und nach abgeschrieben. Mir fiel das aber sehr schwer, ihn ganz loszulassen, ich hab immer mal wieder Versuche gemacht, ab und zu hats auch geklappt, dann haben wir uns getroffen und sofort war die alte Ebene wieder da. Und er hat Besserung gelobt und dann doch nichts getan bzw. (wie ich ihm mal irgendwann entlockt habe) sich nicht gemeldet, weil er sich geschämt hat, dass er sich so lange nicht gemeldet hat .....So verlor sich unsere Freundschaft leider immer mehr und selbst ich war irgendwann enttäuscht und resigniert an dem Punkt, an dem ich mich nicht mehr gemeldet hab und es auch nicht mehr getan hätte, wären wir uns nicht eben vor ein paar Wochen begegnet.
Nun kann man sagen, er ist halt ne schwache Person, der sich von seiner Partnerin dermaßen dominieren lässt, was soll ich mit so jemandem, der noch nicht mal seine Freunde gegenüber der Beziehung behauptet? Oder Freundschaften bedeuten ihm einfach nicht viel bzw. genug, um sich reinzuhängen........oder aber er sieht mich gar nicht mehr als eine Freundin, vielleicht hat er ja mit der Zeit damals komplett abgeschlossen und gar keinen Bock mehr, vielleicht war er nur höflich-nett bei unserem Treffen neulich......oder, oder, oder....genau das will ich endlich rauskriegen, auch wenns vielleicht eine schmerzhaft Absage bedeutet....waaahhhhh......irgendwie häng ich an ihm und an der Zeit......

Trackback URL:
https://blodyn.twoday.net/stories/564779/modTrackback

bananadrama

fatal banal schal egal

weise Worte

Wahres vom Barden:
All the world's a stage, and all the men and women merely players
(As you like it)

Sie befinden sich HIER

Du bist nicht angemeldet.

was zuletzt geschah

"Come back! Baby come...
Ja, sie lässt nun wirklich schon verdammt lange auf...
Raducanu - 17. Mai, 07:40
Etwas über eine Woche
sind Sie nun schon weg - müssten Sie dann nicht bald...
fL0riaN - 6. Mai, 12:41
Aber wenn ein...
...Robinson HIER stranden sollte, wären das vielleicht...
rouven_ridder - 23. Apr, 09:58
Soooo, bin erstmal weg
Morgen gehts also los: Umziehen helfen, Kinder hüten,...
blodyn - 22. Apr, 02:31
mit dem Latein am Ende
Habe heute feststellen müssen, dass ich außer ein paar...
blodyn - 22. Apr, 01:52

gern gelesen



Dirk Wittenborn
Fierce People



Hanif Kureishi
The Buddha of Suburbia


Zadie Smith
White Teeth


Armistead Maupin
The Night Listener

gern gehört


The Beach Boys
Pet Sounds


David Gray
White Ladder


Manu Chao
Clandestino

so siehts aus

Online seit 7069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 07:40

suchen Sie was Bestimmtes?

 

Credits


das flimmernde Viereck
die Welt an sich
Kulturgenuss
Lalala
lecker
Mitmenschen
raus in die Welt
Sprache
Trimm Dich!
wer dahinter steckt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren