Sonntag, 3. April 2005

paranoid?

Gerade hab ich in einem meiner zahlreichen Twoday-Abo-Blogs, das eher unregelmäßig neu bestückt wird, in einem schon ein paar Tage alten Beitrag einen Kommentar entdeckt, der mich unlogischerweise irgendwie alarmiert hat. Genauer gesagt, nicht der Kommentar an sich, sondern eher das Kürzel des Verfassers (ohne Link zu einem eigenen Blog), weil ich dahinter meine Mitbewohnerin vermute. Von der ich bisher dachte, dass sie der Blog-Welt eher skeptisch-kritisch-desinteressiert gegenübersteht bzw. (wenn überhaupt) höchstens mal bei Blogger vorbeisurft, weil da jemand schreibt, den sie kennt.
Jetzt denke ich also gerade darüber nach, warum mich das so erschreckt hat. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich mich natürlich auch getäuscht haben kann. Aber ich würds verdammt gerne wissen. Soll ich sie fragen? Zu auffällig? Warum die Aufregung?
Offenbar will ich wohl nicht, dass mir persönlich bekannte Menschen hier bei mir mitlesen. Absurd, ich weiß, zumal ich ja bisher eigentlich nur belanglosen Scheiß gepostet hab bzw. mich an (für mich) "brisante" Sachen noch gar nicht richtig rangewagt hab bzw. noch nicht zu einem Stil oder Format gefunden habe, von dem ich denke, dass es mir wirklich entspricht....Oft ärgere ich mich, dass ich der Suche danach nicht genügend Zeit und Raum einräume und mich nur so an der Oberfläche hinbewege. Und stehe in awe vor anderen Blogs und denke, sowas werd ich nie hinkriegen, so nah bei mir zu sein und in der Lage zu sein, das textlich und gestalterisch auch hinzukriegen.......
Wahrscheinlich sollte ich mich aber einfach abregen und mir ein bisschen mehr Zeit geben. Ääähm, gibts eigentlich eine Möglichkeit, zu sehen, wer wo sonst noch was gepostet/ kommentiert hat? (Ich bin eine Unwissende.....) Aber Big Brother ist auch Scheiße, in jeglicher Hinsicht, ich weiß......

Trackback URL:
https://blodyn.twoday.net/stories/605927/modTrackback

safari - 3. Apr, 04:08

dein problem kenn ich nur zu gut, wirklich privates blogge ich nicht wirklich gerne weil ich nicht von leute drauf angesprochen werden will, die das nichts angeht.
ich wurde auch schon leicht paranoid, als ein surfer meinen blog über die google-suche "blog safari" gefunden hat, totaler abwegig, natürlich, aber mich kennen schon ein paar menschen als "safari". nur "safaris" blog nicht. und das sollte auch erstmal so bleiben.

frau k. - 3. Apr, 20:59

das kommt mir sehr bekannt vor..

ich hätte mal mein Gesicht fotografieren sollen, als mein Ex anrief, um mir zu sagen, ds er die Bilder in meinem Blog sehr ansprechend fände... oh mein Gott...da wusste ich erst mal nicht mehr, was ich machen sollte.. er wollte auch nicht rausrücken wie er mich gefunden hat.. seitdem blogge ich nur noch auserwählte sachen.. reicht schon, dass mein Freund mitliest..
fL0riaN - 3. Apr, 22:03

Guten Tag,

auch wenn der Benutzername der Verfasserin nicht direkt auf das Weblog der (möglicherweise bekannten) Bloggerin verweist, so sollte doch ein Sucheintrag bei Google, eventuell in Verbindung mit dem Begriff 'twoday' , durchaus auf weitere Kommentare, wenn nicht sogar auf das gesuchte Blog verweisen.
Und wenn in jenem Blog davon berichtet wird, dass die Mitbewohnerin dadurch negativ auffällt, dass sie bei den Königsberger Klopsen immer die Kapern aussortiert, dann war die Suche vermutlich erfolgreich.

blodyn - 3. Apr, 23:44

Woher weißt Du das mit den Kapern???? Noch einer.......aaahhh......
blodyn - 3. Apr, 23:42

*klatsch*

Das Geräusch meiner flachen Hand gegen die Stirn. Da hätt ich auch mal selbst drauf kommen können, danke fLOrian *g* Heute mit klarerem Hirn hab ich dann einfach mal den Google-Hinweis verfolgt und kann Entwarnung geben, es ist nicht die befürchtete Mitbewohnerin, umsonst aufgeregt. Ist aber vielleicht ganz gut, dann muss ich mich jetzt mal mit dem Was-Wäre-Wenn-Fall auseinandersetzen....
Danke jedenfalls liebe Mitblogger für Gedanken und Tipps, gut zu wissen, dass solche Gedanken anderen auch nicht fremd sind.

tombo - 5. Apr, 17:51

ich wundere mich doch sehr ...

blogging=public dachte ich immer. Und wenn man im netz seine Meinung platziert, muss man davon ausgehen, dass jeder sie liest. auch (ungeliebte) bekannte oder gar die eigenen eltern.

so ist das nunmal. ansonsten muss man halt was privates machen, mit passwort aber das wollen wir ja alle auch nicht. wir mögen doch getätschelt und gehätschelt werden, dass anedere mitleiden, sich mitfreuen ... und wenn dann der/die ex dabei ist: so what?

Wer z.B. lästert sollte auch dazu stehen.

blodyn - 8. Apr, 02:16

wohl wahr

da haben Sie recht, so gedanklich konsequent sollte man sein, und ich dachte ja auch, ich wärs.....war auf jeden Fall ein ganz heilsamer Anstoß, sich über die Problematik mal Gedanken zu machen.....ich hoffe jedenfalls, jegliche Befangenheit abschütteln zu können.
Muh-Tiger - 8. Apr, 04:07

Wenn ich wollte das die Leute wüssten wer ich bin, hätte ich mir nicht so einen ganz arg tollen DeckNickNamen ausgesucht. Anstatt dessen hätte ich mich mit meinem realen Namen angemeldet. Oder ihn irgendwie in meinem Blog verbastelt.
Ansonsten habe ich noch ein Blog auf meiner HP. Dank Denic (grnzpf!) kann ja jeder nachschauen wer hinter einer .de-Domain steckt. Deswegen bloggeich dort auch ganz anders.

bananadrama

fatal banal schal egal

weise Worte

Wahres vom Barden:
All the world's a stage, and all the men and women merely players
(As you like it)

Sie befinden sich HIER

Du bist nicht angemeldet.

was zuletzt geschah

"Come back! Baby come...
Ja, sie lässt nun wirklich schon verdammt lange auf...
Raducanu - 17. Mai, 07:40
Etwas über eine Woche
sind Sie nun schon weg - müssten Sie dann nicht bald...
fL0riaN - 6. Mai, 12:41
Aber wenn ein...
...Robinson HIER stranden sollte, wären das vielleicht...
rouven_ridder - 23. Apr, 09:58
Soooo, bin erstmal weg
Morgen gehts also los: Umziehen helfen, Kinder hüten,...
blodyn - 22. Apr, 02:31
mit dem Latein am Ende
Habe heute feststellen müssen, dass ich außer ein paar...
blodyn - 22. Apr, 01:52

gern gelesen



Dirk Wittenborn
Fierce People



Hanif Kureishi
The Buddha of Suburbia


Zadie Smith
White Teeth


Armistead Maupin
The Night Listener

gern gehört


The Beach Boys
Pet Sounds


David Gray
White Ladder


Manu Chao
Clandestino

so siehts aus

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 07:40

suchen Sie was Bestimmtes?

 

Credits


das flimmernde Viereck
die Welt an sich
Kulturgenuss
Lalala
lecker
Mitmenschen
raus in die Welt
Sprache
Trimm Dich!
wer dahinter steckt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren