Dienstag, 19. April 2005

Ideen dringend gesucht - Kinder im Auto, fesseln und knebeln??

Hab ich gestern noch gekräht, ich wollte mal wieder verreisen?? Tja, Wunsch erfüllt: schon am kommenden Wochenende helfe ich einer Freundin und deren Familie beim Umzug von Deutschland nach Spanien.
Das heißt konkret, dass ich mit ihr und den zwei kleinen Kindern (drei und fast zwei Jahre alt) im Auto, das unbedingt mitmuss ins neue zu Hause, zwei Tage lang quer durch Europa gondele und mich als Kindertante beweisen muss.......
Bisher hab ich eher Zweifel an meiner Qualifikation für diesen Job, mit Kindern hatte ich bisher kaum was zu tun. Keine Babies im Verwandten-/ Bekanntenkreis, kein Babysitting usw. Die zwei Zwerge sind extrem süß und haben mir bisher schon ein paar Berührungsängste genommen, aber in der Intensität hatte ich sie noch nie. Bisher konnte man die immer nach kurzer Zeit wieder an Mama zurückgeben.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Bespaßungsideen für diese wahnsinnig lange Autofahrt??? Irgendwelche Geheimtipps, wie man die Schnuffis bei Laune halten kann? Ich wäre wirklich unglaublich dankbar.......

Trackback URL:
https://blodyn.twoday.net/stories/638527/modTrackback

buchstabenprinzessin - 19. Apr, 22:56

ich bin zwar keine mama, aber babysittende patentante. mein patenkind liebt auf langen autofahrten hörspiele (aber länger als zwei stunden war ich noch nie mit ihm im auto). aber achtung: such dir ein hörspiel aus, dass du auch magst. mein patenkind liebt nämlich wiederholungen... benjamin blümchen halte ich beim dritten mal hintereinander nicht aus, aber zb "peterchens mondfahrt" oder "der kleine wassermann" ist auch für mich immer wieder schön.

blodyn - 21. Apr, 03:21

danke!!

Das ist eine wirklich gute Idee, nur leider hab ich keine Ahnung, ob das Auto (fast ein Oldtimer...) mit Kassettendings ausgestattet ist. Benjamin B. sollte ich wirklich vermeiden, obwohl ichs damals auch geliebt hab, aber das Törööööööö würde mich heute vermutlich auf die Palme bringen. Gleich mal kramen, was ich so an Alternativen auftreiben kann....

bananadrama

fatal banal schal egal

weise Worte

Wahres vom Barden:
All the world's a stage, and all the men and women merely players
(As you like it)

Sie befinden sich HIER

Du bist nicht angemeldet.

was zuletzt geschah

"Come back! Baby come...
Ja, sie lässt nun wirklich schon verdammt lange auf...
Raducanu - 17. Mai, 07:40
Etwas über eine Woche
sind Sie nun schon weg - müssten Sie dann nicht bald...
fL0riaN - 6. Mai, 12:41
Aber wenn ein...
...Robinson HIER stranden sollte, wären das vielleicht...
rouven_ridder - 23. Apr, 09:58
Soooo, bin erstmal weg
Morgen gehts also los: Umziehen helfen, Kinder hüten,...
blodyn - 22. Apr, 02:31
mit dem Latein am Ende
Habe heute feststellen müssen, dass ich außer ein paar...
blodyn - 22. Apr, 01:52

gern gelesen



Dirk Wittenborn
Fierce People



Hanif Kureishi
The Buddha of Suburbia


Zadie Smith
White Teeth


Armistead Maupin
The Night Listener

gern gehört


The Beach Boys
Pet Sounds


David Gray
White Ladder


Manu Chao
Clandestino

so siehts aus

Online seit 7055 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 07:40

suchen Sie was Bestimmtes?

 

Credits


das flimmernde Viereck
die Welt an sich
Kulturgenuss
Lalala
lecker
Mitmenschen
raus in die Welt
Sprache
Trimm Dich!
wer dahinter steckt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren